Reiterverein Blücher e.V. Sevelen
seit mehr als 130 Jahren

• Bestehen    Der Reiterverein Blücher e.V. Sevelen besteht seit mehr als 125 Jahren. In unserem Sonderdruck 100 Jahre könnt ihr unsere Vereinsgeschichte lesen von den frühen Anfängen bis heute. Wir sind stolz auf unsere Tradition. Im Jahr 2014 feierten wir unser 125 jähriges Bestehen.
  • Training    Unsere Trainer bieten Unterricht für Anfänger und Fortgeschrittene an. Voltigieren können Kinder in unserem Partnerverein lernen. Zur Eröffnung der grünen Saison, finden sich jedes Jahr im Frühjahr zu unserem Trainingsspringen und Aufgabenreiten zahlreiche Spring- und Dressurreiter ein, um ihren Jungpferden, auf unserer weitläufigen Anlage, die Möglichkeit zu geben erste Erfahrungen zu sammeln. Selbstverständlich ist dabei auch für das leibliche Wohl gesorgt, was die gemütlicher Atmosphäre abgerundet.
  • Turnier     Im Mai finden traditionell die "Sevelener Reitertage" unser Vereinsturnier statt. Sie sind fester Programmpunkt der Dressur- und Springsportszene. Besonders beliebt ist unser Rasenspringplatz. Bei uns fühlen sich Profi- und Amateurreiter gleichermaßen wohl. Selbst Nichtreiter besuchen uns jedes Jahr wieder. Das Turniergelände liegt eingefriedet mit altem Baumbestand und vielfältiger Vegetation. Eine tolle Veranstaltung in traumhafter Naturkulisse. Gepflegte Turnierplätze sowie leckeres Catering lassen unser Turnier jedes Jahr wieder zu einem Höhepunkt für die Reiter am Niederrhein werden.
  • Reitanlage   Auf unserer Reitanlage am Bürgermeister-Bühner-Park am nördlichen Rand der Ortschaft Sevelen bieten wir Freizeit- und Turnierreitern hervorragende Möglichkeiten dem Pferdesport nachzugehen. Wir verfügen über eine gute Verkehrsanbindung und unter anderem stehen ein großer Sandspringplatz, ein Rasenspringplatz, ein 20 x 60m Sandplatz, ein ruhig gelegener Dressurplatz (20 x 60 m) und eine Reithalle (20 x 60 m) zur Verfügung. Ein Teil der ehemaligen Rennbahn lädt zum Warmreiten ein. Das Reitwegenetz Euregio Rhein-Waal bietet grenzenlos Reiten von Kleve, Wesel bis in die Niederlande und startet direkt vor unserem Reithallentor.
  • Mitglied werden    Der Reiterverein Blücher e.V. Sevelen hat aktuell etwa 220 Mitglieder. Auf den Unterseiten kannst du dich über unsere Geschichte und unseren Vorstand informieren. Wenn du auch zu uns gehören möchtest, findest du hier den Mitgliedsantrag und die Satzung. Für weitere Informationen ruft uns an oder schickt uns eine Email.

PG32

Folge uns!