Termine und Veranstaltungen 2022

Reiterverein Blücher e.V. Sevelen

Aktuelle Termine und Veranstaltungen 2022

des Reitervereins Blücher e.V. Sevlen

Sevelener Schützenfest


ÄNDERUNG

am: Sonntag, 26. Juni 2022

was: Kirmesumzug in Sevelen
Hallo zusammen,

heute treffen wir uns gegen 16:30 Uhr bei Kalle Terhoeven (Schanzstr. 20, 47661 Issum) und gehen dann gemeinsam zur Schule. Dort startet um 16.45 Uhr der Kirmesumzug.

Leider stehen sowohl im letzten Vereinsrundschreiben, wie auch im Zeitungsbericht nach dem Turnier falsche Anfangszeiten. Bitte gebt das möglichst auch an diejenigen weiter, die nicht in dieser Gruppe sind.

Wir würden uns riesig freuen, wenn viele Vereinsmitglieder daran teilnehmen.

Der Umzug endet ca. um 18:15/18:30 Uhr am Kirmeszelt.

Zwischendurch ist eine kleine Pause, bei der Getränke etc. von uns vorbereitet und gereicht werden.

Wie schon vorab geschrieben, bitte als Teilnehmer entweder in Turnierkleidung oder ansonsten in schwarzer Hose/Rock und weißem Oberteil mitlaufen. Gerne natürlich auch mit der Vereinskrawatte / dem Vereinsschal, ich bringe noch welche mit zur Aufstellung.

Tradition ist es in Sevelen, dass die Kinder anschließend von den Vereinen auch etwas „Kirmesgeld“ erhalten…

Wir freuen uns auf euch

Der Vorstand

Abräumen des Parcours und Grillabend

wann: 13.+15. Juni ab 18:00 Uhr auf dem Reitgelände

Am Montag, 13.06. ab 18 Uhr beginnen wir mit den Aufräumarbeiten. Mittwoch, den 15.06 ab 19.00 Uhr werden wir mit dem Einräumen der Hindernisse das diesjährige Turnier endgültig abzuschließen. Nach dem Motto „Viele Hände, schnelles Ende“ ist hier wieder Manpower gefragt und wir wünschen uns eine große Beteiligung. Im Anschluss sind alle Mitglieder und Helfer zu einem Grillabend herzlich eingeladen. 

Flyer Sevelener Reitertage

wann: 10./11. Juni 2022
wo: Sevelener Außengelände

LIEBE REITERFREUNDE,
nach 3 Jahren Pause freuen wir uns, dass die „Sevelener Reitertage“ am 11./12. Juni wieder stattfinden können.

Arbeitsbereich Einsatzleiter Telefon

Turnierleitung
Karl-Heinz Terhoeven
0172 - 2023270
Karl Leurs 0173 - 5482015

Einteilung Helfer
Maike Leurs 0174 - 9711316
Udo Steinbock 0171 - 3170500

Aufbauarbeiten

Zur Vorbereitung des Reitgeländes treffen wir uns zu folgenden Schwerpunktarbeiten:

wann: Samstag, 04.06. ab 10 Uhr Strauchschnitt, Rasen mähen, Hindernislager ausräumen Reparaturen etc.
wann: Mittwoch 08.06. -  Freitag 10.06. ab 18 Uhr Cafeteria reinigen, Rasen mähren, Zelte aufbauen, Parcours aufbauen 




Ferienzeltlager beim RV Sevelen


In den Sommerferien organisieren wir für unsere Nachwuchsreiter ein Zeltlager mit spannendem Rahmenprogramm. Gerne würden wir gemeinsam mit euch am Sonntag, den 07.08.22 am Reitplatz zelten. Eventuell könnten wir hierfür auch den Camping-Platz der AWO, der direkt an unser Vereinsgelände grenzt, belegen. Am Sonntag könnt ihr euch beim Bubble-Ball auf dem Springgplatz austoben und anschließend bei einem geselligen Grillabend stärken und den Abend gemeinsam ausklingen lassen. Zum Grillabend sind auch die Eltern und weitere Vereinsmitglieder herzlich eingeladen. Bei gutem Wetter würden wir dann am nächsten Tag gemeinsam im Hexenland schwimmen gehen und das Zeltlager gegen Nachmittag auflösen. Für das Zeltlager inkl. Verpflegung und Rahmenprogramm ist mit einem Unkostenbeitrag von ca. 25 Euro zu rechnen, der aus Planungsgründen im Voraus an uns zu entrichten ist. Bitte meldet euch bis zum 01.07. verbindlich bei Tini oder Anja Reichhardt zum Zeltlager an. Wir freuen uns auf euch!

Zeiteinteilung

Sevelener Reitertage
10./11. Juni 2022

Ausschreibung

Sevelener Reitertage
Ausschreibung / PDF Format



Sevelener Reitertage
10./11. Juni 2022




Mitgliederanschreiben 0622

Sevelener Reitertage
10./11. Juni 2022
Organisation

Sevelener Kirmes
26. Juni 2022

Hexenland Games 2022

HEXENLAND GAMES
2022

wann: 26. Mai 2022
um: 15:30 Uhr
Veranstalter: SV Exitus Esters 1980 e.V.
wo: Schießstand, Am Koetherdyck, 47661 Issum (Sevelen)
Wer Interesse hat im RV-Sevelen Team mit zu machen, bitte beim Vorstand melden. 
Hallo zusammen,
um unser sportliches Können auch außerhalb des Pferderückens einmal unter Beweis zu stellen, wollen wir eine Mannschaft für die Hexenland Games am Samstag den 26.05.22 stellen. 🏐🏋🏻‍♀️🧗🏻‍♀️ Treffpunkt wäre um 15:30 Uhr am Schießstand in Sevelen. 🕒
Bei Spiel, Spaß und Spannung ist für Klein und Groß etwas dabei. Abends können wir unser Tanzbein bei der Outdoor Party schwingen 💃🏻
Wir würden uns freuen, wenn einige vom euch teilnehmen. Vielleicht schaffen wir es ja, auch nochmal den Pokal nach Hause zu holen 🥇🏆

Osterfeuer

OSTERFEUER

wann: am 15.04.2022 (Karfreitag)
ab 18.00 Uhr
wo: Halle Terhoeven
in Sevelen, Holthysener Feldweg

Am Karfreitag lädt der RV-Blücher alle Mitglieder u. Freunde herzlich zum Osterfeuer ein. Für Essen und Getränke ist gesorgt.

Wir freuen uns auf Euch!
Anfahrt:
Hier KLICKEN

Einladung zur ordentl. Generalversammlung

Mitgliederanschreiben 03/2022
EINLADUNG
zur ordentlichen Generalversammlung

wann: Freitag, den 01. April 2022 um 19.30 Uhr
wo: Gaststätte Esters, Sevelen

Zur ordentlichen Generalversammlung des Reitervereins Blücher e.v. Sevelen laden wir alle Mitglieder, sowie die Eltern unserer Jugendlichen herzlich ein. 

Tagesordnung:
1. Eröffnung und Begrüßung mit Feststellung der Beschlussfähigkeit
2. Protokollverlesung und Jahresbericht 2021
3. Kassenbericht 2021
4. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstandes
5. Turnusgemäßes Ausscheiden und Wahl von Vorstandsmitgliedern 3 Beisitzer: Sara Krams, Thorsten Werner, Stefan Bäumken
Wahl der Kassenprüfer
6. Info zur Reithallenerweiterung
7. Ehrungen langjähriger Mitglieder 
8. Veranstaltungen in 2022
9. Verschiedenes

Traditionell werden zur Versammlung Kartoffelsalat mit Würstchen serviert.

Mit freundlichem Reitergruß
Der Vorstand 

EINLADUNG
Aussengelände und Reitplatzpflege

An den kommenden beiden Samstagen 19.03.22 + 26.03.22
ab 10 Uhr
möchten wir gerne unser Reitgelände für die Außensaison vorbereiten. Insbesondere müssen die Blätter vom Dressurplatz, sowie einige Strauchschnittarbeiten vorgenommen werden.
Auch die Reithalle kann einen Frühjahrsputz im Außenbereich gut gebrauchen. Die Sträucher an der Parkplatzseite wachsen inzwischen in die Rolladenkästen und ins Dach. Da muss einiges gekürzt werden.

Die Einladung geht an die Mitglieder, insbesondere auch die Hallennutzer, von Blücher Sevelen und Ziethen Issum.

Wir freuen uns über jeden der dabei ist. Getränke werden bereitgestellt.

Wenn sich das ergibt, können wir auch gerne wieder zum Abschluss Pizza bestellen.

Viele Grüsse
Karl Leurs

Dressurlehrgang mit Marion Op de Hipt

Liebe Vereinsmitglieder,
wir freuen uns, dass Marion Op de Hipt bei uns einen Dressurlehrgang am 05.+06.03.2022 geben wird. Insgesamt können 8 Personen teilnehmen.
Die Kosten liegen bei 70 Euro für Hallennutzer und 80 Euro für Nichthallennutzer (für jeweils eine halbe Stunde Einzelunterricht).
Bei Interesse schreibt mir bitte privat.
Liebe Grüße
Maike Leurs

wo: Reithalle
Am Koetherdyck 26, 47661 Issum (Sevelen) 

Drei-/Vierkampf Workshop

wo: Reithalle
Am Koetherdyck 26, 47661 Issum (Sevelen)
wann:
Kommenden Samstag, 09.04.2022
veranstalten wir für unsere Schüler und auch Interessenten anderer Verein ein Vier- bzw. Dreikampf Workshop. Christina Kerkstra übernimmt die Dressur, die Springstunden gibt Ina Ginters und Ludger Hellmans kümmert sich um die Läufer.

ANSPRECHPARTNER
VORSITZENDER
Karl-Heinz Terhoeven
Schanzstraße 20
47661 Issum (Sevelen)

Email: terhoeven-sevelen@web.de
Phone: +49 (0) 2835 95 637
Mobil: +49 (0)172 202 32 70

Vielen Dank für deine Nachricht!